Veranstaltungen April bis Juni 2018

Juni 2018
Mon­tag, 18. Juni
KDA
Plenum muss lei­der ent­fall­en, da der Raum kurzfristig nicht zur Ver­fü­gung ste­ht.
gemein­sames offenes Plenum Sozial­fo­rum München und Forum Eurokrise München

Zu dem Plenum sind alle ein­ge­laden.
Ver­anstal­ter:
Sozial­fo­rum München und Forum Eurokrise
Mai 2018
Fre­itag, 4. Mai
EineWeltHaus
Infor­ma­tions- und Diskus­sion­s­abend mit Mar­ga Fer­ré
zum diesjähri­gen Welt­sozial­fo­rum in Brasilien

Vom 13. bis 17. März 2018 fand in Brasilien in der Stadt Sal­vador da Bahia das vierzehnte Welt­sozial­fo­rum statt. Fünf inten­sive Tage, mit 19 the­ma­tis­chen Achsen, 2.100 Aktiv­itäten, 6.000 Organ­i­sa­tio­nen und zivilge­sellschaftliche Bewe­gun­gen und 80.000 Men­schen haben das 14. Welt­sozial­fo­rum 2018 (WSF) geprägt, ein Raum für den Aus­tausch von Erfahrun­gen, Debat­ten, Protesten und Tre­f­fen.
Dabei spielte eine große Rolle, welchen Platz in den weltweit­en politschen Diskus­sio­nen das Welt­sozial­fo­rum spie­len kann und spielt. Ist es ein brauch­bares For­mat? Kann es die weltweit­en Prob­leme für alle sin­nvoll bear­beit­en? Die deutschsprachi­gen Medi­en bericht­en über die Foren eher sel­ten. Deshalb nutzen wir die Gele­gen­heit, dass Mar­ga Fer­ré in München ist. Sie hat am Welt­sozial­fo­rum teilgenom­men.
Mar­ga Fer­ré ist Mit­glied der Leitung der Izquier­da Uni­da (Spanien) und Vor­standsmit­glied von transform!europe. Sie nimmt am 05. Mai in München am 26. isw-forum teil. Fly­er Ver­anstal­ter:
Sozial­fo­rum München
April 2018
Mon­tag, 16. April
KDA
gemein­sames offenes Plenum Sozial­fo­rum München und Forum Eurokrise München
Zu dem Plenum sind alle ein­ge­laden.
Ver­anstal­ter:
Sozial­fo­rum München und Forum Eurokrise